Kurt Scheerschmidt
 homepage deutsch/englisch - data & images & videos & link to alternative,better  freestyle webpage

Zwei Video-Beispiele zur Molekulardynamik, ein kleiner Ausschnitt meiner früheren Tätigkeit

Das erste Video zeigt eine molekulardynamische Rechnung der Siliziumoberfläche mit dem weiterentwickelten Bond-Order-Potential: die entstehenden Dimere bleiben stabil (für Details siehe unsere Arbeiten z.B. zur BOP-Entwicklung-PDFdownload).

Energie- und Temperaturkurven darunter sowie ein Video zeigen die Deposition von Ge auf Si-Oberflächen. Das Beispiel gehört zu den Arbeiten (CRT2015 Tracking atomic processes ... PDF-download  und PRB2014 Dynamic probe .... PDF-download), die dort erwähnte Ref. [39] für freien filetransfer existiert nicht mehr, die Daten und Videos dazu finden sich in der neuen Cloud und werden ständig ausgetauscht und ergänzt.

Zu meinen früheren wissenschaftlichen Aktivitäten siehe insbesondere den Punkt Science oder die umfassenden Literaturhinweise auf meiner alternativen Webseite. Dort gibt es auch Hinweise zu meiner früheren Tätigkeit, frühere Webseiten uvam.